Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schwammcrash

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Schwämme, Wasser

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer werden in Teams von jeweils zwei Spielern aufgeteilt. Diese stellen sich gegenüber in einem Kreis, der Arena, auf. Jeder von ihnen hat einen nassen Schwamm in der Hand. Das Ziel dieses Spiels ist es aber nicht, den Gegner mit dem eigenen Schwamm zu treffen, sondern die Schwämme so zu werfen, dass sie sich gegenseitig im Flug abschießen. Jedes Team hat insgesamt drei Versuche. Wenn alle drei missglücken, scheidet das Team aus und die nächste Gruppe ist an der Reihe. Gespielt wird so lange, bis nur noch eine Mannschaft aus zwei Spielern im Rennen ist und alle anderen ausgeschieden sind. Die Teilnehmer trainieren bei diesem Spiel nicht nur ihre Zielgenauigkeit, sondern auch ihr Gefühl für´s werfen.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, die bis zum Schluss im Rennen bleibt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]