Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schwammstapeln

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Schwämme, Wasser

Spielebeschreibung

Spannung und Spielspaß steigen, wenn bei dieser Schwammspiel-Variante mehr als zwei Teams gleichzeitig an den Start gehen. Die Teilnehmer postieren sich in Form einer Menschenkette, wobei der Abstand zwischen zwei Teilnehmern etwa zwei Meter betragen sollte. Neben dem ersten Spieler liegen zahlreiche Schwämme, die er nun Stück für Stück dem nächsten Spieler zuwirft, der sie augenblicklich zum nächsten Spieler in der Reihe weitergibt. Der letzte Spieler in der Reihe hat die Aufgabe, aus den Schwämmen, die ihm zugeworfen werden, einen möglichst hohen Turm zu errichten, der natürlich auch möglichst lange stehen bleiben soll.

Alternative

Für einen größeren Spielspaß sollten trockene Schwämme verwendet werden. Denn diese sind leichter und reagieren empfindlicher auf einen plötzlichen Windstoß, wenn im Freien gespielt werden. Die Türme festzuhalten, damit sie nicht umfallen können, ist nämlich streng verboten.

Wertung

Gewonnen hat das Team, das den höchsten Turm errichtet.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de