Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Skateboard abklatschen

Dauer: beliebig
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Skateboard

Spielebeschreibung

Auf einem Skateboardpark kann man auch so einiges spielen. Warum nicht einfach mal fangen spielen. Man benötigt mindestens 3 Mitspieler und ein Skateboard. Natürlich sollten nur die Kinder mitspielen, die auch wirklich damit fahren können. Dann kann es auch schon losgehen. Das Kind samt Board fährt durch die Gegend und die anderen Kinder laufen davon. Nun muss der Skatemeister versuchen, ein Kind abzufangen. Ist dies geschehen, übernimmt der Gefangene das Kommando und der andere muss jetzt selbst davon laufen. Wer möchte, kann es auch anders Spielen. Diejenigen, die abgefangen wurden, müssen versteinert stehen bleiben. Sie können aber von anderen Kindern gerettet werden, in dem diese unter dem Arm durch Schlüpfen.

Wertung

Sollte der Skateboard Meister es schaffen alle ab zu fangen, ist er automatisch der Sieger.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de