Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Skater-Kette

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Skateboards

Spielebeschreibung

Bei der Skater-Kette macht ein Spieler den Anfang, indem er losfährt. Natürlich bedarf es hierfür Skateboards bzw. Skates für jeden Teilnehmer. An dem ersten Spieler hält sich sein Nachfolger fest, was um den Einen und den Nächsten weitergeht. Am Ende muss sich eine vollständige Schlange mit mutigen Skatern gebildet haben. Diese Schlange kann nun bei einem Mannschaftswettbewerb gegen eine zweite Skater-Kette antreten. Dazu begibt sich die Mannschaft auf einen bereits vorher ausgearbeiteten Parcours und versucht diesen zu bewältigen, ohne die Kette reißen zu lassen.

Alternative

Um den Schwierigkeitsgrad noch um ein weiteres zu erhöhen, kann man im Parcours unterschiedliche Hindernisse aufstellen, die das überwinden ohne sich voneinander zu trennen noch um einiges problematischer macht.

Wertung

Als Gewinner zählt die Mannschaft, die es schafft, am längsten als ununterbrochene Kette den Parcours zu bewältigen. Schaffen ihn beide Mannschaften ohne das die Kette unterbrochen wird, zählt die kürzeste Zeit die dazu benötigt wurde.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de