Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Staffeldomino Bahn

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Dominosteine

Spielebeschreibung

Für die Staffeldomino Bahn benötigt man einen stabilen Tisch, denn die Erbauer werden sich mit großer Sicherheit darüber legen. Außerdem werden noch eine Menge Dominosteine gebraucht. Mit diesen baut man nun auf dem Tisch eine Dominobahn. Damit alles nicht zu einfach ist, besteht von vornherein ein gewisses Zeitlimit. Zudem werden die Dominosteine an einer anderen Stelle als dem Tisch deponiert und die Kinder müssen die Steine die sie zum bauen benötigen, einzeln abholen. Nach Ablauf der Zeit ist es nicht mehr gestattet weiter an der Staffeldomino Bahn zu arbeiten. Nun schubst man den ersten Dominostein an. Alle Steine die nun tatsächlich fallen, werden als Punkt gezählt und notiert. Dann kommt die zweite Gruppe zum Einsatz. Sie arbeitet unter denselben Bedingungen wie es schon beim ersten Team der Fall war. Auch bei ihnen werden die Steine zum Fallen gebracht und auch nur die Steine notiert, die wirklich umgefallen sind.


Wertung

Gewinner ist das Team, in welchem die meisten der Dominosteine umgefallen waren.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]