Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wem gehört das Pfand

Dauer: 15-20 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Mit „wem gehört das Pfand“ hat man ein Gesellschaftsspiel, das für enorme Unterhaltung sorgt. Die Teilnehmer müssen ihre Schuhe ausziehen, welche dann mit einem großen Tuch oder einer Decke abgedeckt werden, sodass keiner einen Blick darauf erhaschen kann.
Dann holt der zuvor gewählte Spielleiter immer einen Schuh hervor und stellt dazu die Frage: „Wessen Pfand habe ich in meiner Hand und was soll damit passieren?“
Der Eigentümer des gezeigten Schuhs muss sich nun zu Wort melden. Allerdings erhält er seinen Schuh nicht zurück, ohne vorher eine Gegenleistung zu erbringen. Hierfür wird ihm eine Aufgabe gestellt. Diese kann beispielsweise das Vortragen eines Liedes, oder einbeiniges zur Wand und wieder zurück hüpfen, sein. Wurde die Aufgabe vom Schuhbesitzer ausgeführt, so darf er seinen Schuh wieder in Empfang nehmen.


Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]