Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wer ist der Stärkste?

Dauer: 5-20 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Seil

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel geht es darum, dass sich zwei Kandidaten über eine Trennungslinie ziehen müssen. Jedes Kind bekommt ein Seilende ans Fußgelenk gebunden. Dann stehen sich die Gegner gegenüber. Dazwischen ist eine Trennungslinie markiert. Nun müssen beide versuchen, sich gegenseitig über die Linie zu ziehen. Dieses Spiel spielt man am besten in der Wiese. Das Seil darf nicht zu dünn sein, sonst verletzen sich die Kinder am Ende noch.


Wertung

Gewonnen hat logischerweise derjenige, der es geschafft hat, seinen Gegner in sein Feld zu bringen. Wenn mehrere Teilnehmer anwesend sind, wird das ganze nach und nach gespielt. Der Teamleiter kann auch die Zeit stoppen. Gewonnen hat dann derjenige, der es am schnellsten geschafft hat, seinen Gegner zu überlisten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]