Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wettrennen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: ein Besen pro Mannschaft, Hindernisparkour

Spielebeschreibung

Wenn die ganze Gruppe zu groß ist, um dieses Spiel erfolgreich meistern zu können, werden einfach zwei oder drei gleich große Teams gebildet. Die einzelnen Teams treten dann gegeneinander an, was Spaß und Spannung bei diesem Wettrennen mit dem Besen noch zusätzlich erhöht. Jede Mannschaft bekommt genau einen Besen, den alle Teilnehmer festhalten müssen, kein Spieler darf zu einem beliebigen Zeitpunkt auf dem Parcours den Besen loslassen. Die Hand zu wechseln ist erlaubt, allerdings muss der Teilnehmer dann erst die Zweite Hand um den Besenstiel legen, bevor er die erste lösen darf. Vom Startpunkt aus müssen die Teilnehmer gemeinsam eine Hindernisbahn überwinden, bevor sie das Ziel erreichen. Treten mehrere Teams gegeneinander an, wird natürlich um den ersten Platz gekämpft.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, die am schnellsten das Ziel erreicht hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Die gesamte Gruppe hält sich an einem Besen fest und muss einen Hindernisparkour damit absolvieren ohne jemals die Hand vom Besen zu nehmen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]