Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Würfel-Zocker

Dauer: 15-30 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Würfel

Spielebeschreibung

Das Würfelspiel für Zocker: alles oder nichts, riskieren oder verlieren, weitermachen oder sichern? Dieses Würfelspiel geht ganz einfach. Der 1.Spieler würfelt so lange er will. Nach jedem Wurf darf er die Punkte addieren und entscheiden, ob er den Würfel an den 2.Spieler abgibt. Würfelt der Spieler allerdings eine 6, dann verliert er alle bis dahin erwürfelten Punkte in dieser Runde. Um seine Punkte auf sein Punktekonto zu sichern, beendet er seine Würfelrunde und gibt den Würfel an den nächsten Mitspieler weiter.


Wertung

Gewonnen hat derjenige Spieler, der als erster eine Punktzahl von 60 Punkten erreicht. Das Spiel dürfte über einige Würfelrunden gehen und eignet sich übrigens auch gut für einen Casinoabend, an einem speziellen Würfeltisch.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]