Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Tritt mir nicht auf den Fuß, berühre meine Zeh!

Dauer: 15-20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Münze, Löffel

Spielebeschreibung

Dieses Spiel ist sehr lustig und benötigt eine Menge Konzentration. Es werden zwei Mannschaften gebildet. Beide Gruppen stellen sich so auf, dass sie mit dem Rücken zueinanderstehen. Sobald alle stehen, wird eine Münze geworfen. Sollte die Zahl kommen, gibt man dem ersten Mitglied ein Zeichen. Dieser berührt mit seiner Zehe, die Nachbarzehe. Das Ganze geht so weiter bis zum letzten Mitglied. Dieser muss dann ganz schnell einen Löffel in die Hand nehmen, der am Ende liegt. Das Spiel ist deswegen so lustig, da Irrtümer garantiert vorkommen. Weil die Mitglieder so nervös sind, werden sie unabsichtlich an ihren Zehen ankommen und für falsche Tatsachen sorgen. Deswegen ist hohe Konzentration bei diesem Spiel Pflicht. Auf keinen Fall ein Spiel für ganz kleine Kinder. Da würde es nur schief laufen.

Wertung

Gewonnen hat das Team, welches als Erstes den Löffel schnappt. Sollte statt der Zahl, der Kopf kommen, passiert gar nichts.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de