Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Zielwerfen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Kronkorken, Schuhe

Spielebeschreibung

Dieses lustige Zielwerfen kann entweder mit kleinen Kugeln aus Papier oder mit Kronkorken stattfinden. Die zweite Version gilt als etwas schwieriger, weil es mit den Kronkorken etwas schwieriger ist, zielgenau zu schießen. Zur Vorbereitung für das Spiel gehört es, dass die Teilnehmer ihre Schuhe ausziehen und in unterschiedlicher Entfernung zu einer Startlinie aufstellen. Anschließend teilt der Spielleiter den einzelnen Schuhen bestimmte Punktewerte zu. Zur besseren Orientierung sollte der Wert auf einem Blatt Papier, der unter den jeweiligen Schuh gelegt wird, markiert werden. Der Schuh, der am weitesten von der Linie entfernt ist, bringt dann beispielsweise 50 Punkte, der nächst gelegene nur fünf. Anschließend bekommt jeder Teilnehmer zehn Papierkugeln beziehungsweise Kronkorken. Sobald er alle geworfen hat, werden diese wieder eingesammelt und die Punkte zusammengezählt.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Punkte erreicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]