Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Zollstöcke ausbalancieren

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: mindestens 4 Zollstöcke

Spielebeschreibung

Es werden mehrere Zollstöcke für dieses Geschicklichkeitsspiel mit ruhiger Hand benötigt. Die Aufgabe des Spieles besteht darin, komplett ausgeklappte Zollstöcke sternförmig (zumindest abwechslungsweise einmal kreuz und anschließend quer) auf einem Flaschenkopf zu platzieren. Nachdem alle Zollstöcke platziert wurden müssen die Zollstöcke mindestens 20 Sekunden lang frei stehen können ohne herunter zu fallen.


Alternative

wie viel Zollstöcke können insgesamt innerhalb von 2 Minuten platziert werden, die dann anschließend noch 20 Sekunden lang auf dem Flaschenkopf liegen bleiben.


Wertung

Zeit, die benötigt wird um x-Zollstöcke zu platzieren plus 20 Sekunden Schwebezustand. Die schnellste Mannschaft gewinnt das Spiel. Oder bei der Variante: Anzahl der Zollstöcke, die innerhalb der vorgegebenen Zeit platziert werden können und anschließend auch noch liegen bleiben.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]