Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Allah schenkt mir eine weiße Schlange

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: ca. 3-5 Minuten
Material: Schüssel, Tuch, Turban

Spielebeschreibung

Bevor es losgeht verrät der Spielleiter einem Teilnehmer den Hintergrund und die Geschichte. Die anderen Teilnehmer sollten das nicht mitbekommen, weil sonst die Schlusspointe verloren geht. Anschließend setzt der Spieler einen Turban auf und setzt sich auf einen Teppich. Vor ihm platziert der Spielleiter eine abgedeckte Schüssel. Nun beginnt der Spieler zu beten: "Allah, schenk mir eine weiße Schlange!" Anschließend wirft er einen Blick in die Schüssel, aber so, dass kein anderer den Inhalt sehen kann. Dann sagt er: "Allah schenkt mir noch keine Schlange. Ich glaube, ich brauche Hilfe!" Nun holt sich der Spieler einen anderen Teilnehmer, um mit diesem gemeinsam zu beten "Allah, schenk mir eine weiße Schlange!" Sobald alle anderen Teilnehmer neben ihm auf der Decke sitzen und gemeinsam gebetet haben, sagt er: "Allah hat mir zwar immer noch keine weiße Schlange geschenkt, aber dafür x doofe Kamele. Diese Zahl ist abhängig davon, wie oft er sich Hilfe geholt hat.


Wertung

Eine Wertung gibt es nicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]