Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ballspiel Chaos

Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: mind. 14
Vorbereitung: keine
Material: TT-Ball, Softball, Fußball (3 Bälle in Summe)

Spielebeschreibung

Ein lustiges Ballspiel, welches am Anfang etwas verwirrend klingt. Es werden zwei Teams gebildet. Pro Team gibt es einen Torwart, einen Treiber, 4 Spieler und einen Sucher. Außerdem werden 3 Bälle benötigt. Ein ganz kleiner Ball (Tischtennisball), ein Softball und ein Spielball (Fuß oder Handball). Der ganz kleine Ball wird vor Spielbeginn irgendwo versteckt. Das ist die Aufgabe vom Spielleiter, die Teams dürfen davon nichts wissen. Dann kann das Spiel auch schon losgehen. Die Spieler müssen versuchen, den Ball ins Tor zu schießen. Dabei dürfen sie aber immer nur 3 Schritte nach vorn gehen. Während die anderen spielen, müssen die Sucher den kleinen Ball suchen. Haben sie diesen gefunden, ist das Spiel sofort zu Ende und es hat das Team gewonnen, das den Ball gefunden hat. Dann gibt es auch noch die Treiber. Diese stehen am Spielfeldrand und müssen die Gegenspieler abschießen. Wer getroffen wurde, muss eine Runde um das ganze Feld laufen und darf in der Zwischenzeit nicht mitspielen. Der Torwart bleibt aber die ganze Zeit verschont.


Wertung

keine Wertung vorgesehen, oder aber es wird eine individuelle Vereinbarung getroffen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]