Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Becher schwimmen

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: 5-10 Minuten
Material: Meßbecher, Becher, ggf. TT-Bälle

Spielebeschreibung

Jede Menge Spaß erleben die Teilnehmer bei diesem Wasserspiel. Und der willkommene Nebeneffekt: Sie trainieren ganz nebenbei auch noch ihre Muskulatur und ihr Ausdauervermögen. Zu Beginn werden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich hintereinander auf der gleichen Seite am Beckenrand aufstellen. Der Spielleiter stellt auf der gegenüberliegenden Seite des Beckens zwei Eimer auf und gibt jedem Teilnehmer einen Becher. Der erste Teilnehmer jeder Gruppe startet, schwimmt zum Eimer und füllte einen Becher mit Wasser in diesen. Dann verlässt er das Becken und stellt sich in seiner Gruppe wieder hinten an. Der nächste in der Gruppe darf erst starten, sobald sein Vordermann das Becken verlassen hat. Ziel dieses Spieles ist es, den Eimer möglichst schnell voll zu bekommen (ohne natrülich Wasser aus dem Becken zu nehmen).


Alternative

Man könnte auch TT-Bälle mit dem Becher befördert und in einen Meßbecher füllen.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, die ihren Eimer als erstes voll hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]