Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Blinde Kuh im Wasser

Dauer: ca. 10-15 Minuten einplanen, je nach Teilnehmerzahl
Alter: ca. ab 8, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: Augenbinde

Spielebeschreibung

Zu Beginn wird ausgelost, welcher der Spieler die Blinde Kuh, also den Fänger spielen muss. Diesem werden nun mit einem Tuch die Augen verbunden. Er muss bis zehn zählen, während die anderen Spieler so weit wie möglich von ihm weg laufen oder schwimmen. Sobald der Fänger gezählt hat, muss er versuchen, einen seiner Mitspieler zu fangen. Weil er die Augen noch immer verbunden hat, erleichtern ihm die Geräusche der Schwimmbewegungen unter Umständen die Orientierung. Sobald es dem Fänger gelungen ist, einen Mitspieler zu fangen, muss sich dieser das Tuch um die Augen binden und nach einer kurzen Pause ebenfalls versuchen, die anderen Spieler zu fangen.

Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de