Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Blindekuh

Dauer: 15 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Augenbinden

Spielebeschreibung

Blindekuh einmal anders. Auch im Wasser kann man dieses Spiel ganz toll spielen. Jedoch erschwert es das Spiel ein bisschen, weil man sich an Land wesentlich schneller fortbewegen kann. In der Mitte des Wasserbassins steht der Fänger. Ihm werden die Augen verbunden. Seine Aufgabe ist es nun, die anderen Mitspieler zu fangen. Gelingt ihm dies, wird der andere Mitspieler zum Fänger und ihm werden die Augen verbunden. Eine Alternative von Blinde Kuh ist es, wenn man allen Teilnehmern eine Nummer zuteilt. Die Aufgabe des Fängers ist es nun, zwei dieser verteilten Nummern zu nennen. Die davon betroffenen Mitspieler müssen nun ihre eigene Position mit der des Teilnehmers mit der anderen Nummer tauschen. Damit der Fänger aber nicht errät, wo dies geschieht, sollte dieser Tausch jedoch möglichst geräuscharm stattfinden, was im Wasser wirklich schwer ist.
Macht man zuviel Krach, so hat der Fänger es sehr leicht die Position der Spieler zu orten und einen der beiden zu fangen. Bei diesem Spiel wird besonders der Hörsinn in ausgeprägtem Maß gefordert, da der Fänger sich voll und ganz auf diesen verlassen muss.


Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]