Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Brücken Tauchen

Dauer: 10 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: mind. 10
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Weniger als zwei Spieler sollten beim Brückenspiel nicht teilnehmen. Jedoch gilt, umso mehr Personen an dem Spiel teilnehmen, desto mehr Spaß hat man dabei. Aus dem Brückentauchen lässt sich sehr gut ein kleiner Wettbewerb schaffen.
Die Grundlagen des Spieles sind relativ einfach. Eine Person stellt sich mit gespreizten Beinen ins Wasserbecken, die andere Person taucht unter Wasser und versucht durch die Brücke seinen Gegner zu schwimmen. Ist diese Runde gelungen, ohne das Bein, also den Brückenpfeiler zu berühren, geht man in die nächste Runde. Hierbei wird die Brücke aber enger gemacht, sodass der Schwierigkeitsgrad sich erhöht. Sobald der Taucher den anderen Mitspieler berührt, ist die Runde zu Ende und man wechselt die Positionen. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Runden unter der Brücke hindurch schwimmen konnte.
Wird dieses Spiel als Wettbewerb gehalten, sollte man die Mitspieler in gleich große Gruppen teilen und diese Gruppen noch einmal halbieren. Jeweils die Hälfte der ersten und der zweiten Gruppe stellen die Brücke dar, die anderen beiden kleinen Teams sind die Taucher. Nun wird gegeneinander gekämpft, solange, bis der Sieger feststeht, der dann eine kleine Belohnung erhält.


Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]