Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Don't touch!

Dauer: 15-30 Minuten oder länger
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Wasserball

Spielebeschreibung

Man nehme mindestens zwei Spieler, einen Wasserball und jede Menge Wasser. Schon hat man die Möglichkeit Don´t Touch zu spielen. Allerdings sollte der Wasserball sehr leicht und nicht von schwerem Material sein.
Die Aufgabe der Spieler besteht nun darin, den Wasserball über eine gedachte Linie an dem Gegner vorbei zu bringen. Bei mehreren Mitspielern hat man die Wahl, ob man hierfür einen Torwart bestimmt. Aber, der Wasserball darf mit den Händen nicht berührt werden. Jedoch kann man mit seinen Händen Wellen schlagen oder auch Wasser spritzen um den ball in die gewünschte Richtung zu lenken. Auch pusten oder Arme wedeln um mehr Luft zu erzeugen ist erlaubt.
Auch sollte man schon vor dem Spiel festlegen, wie viele Runden es haben soll, denn nur auf diese Weise kann ein Gewinner ermittelt werden. Natürlich darf bei einem Verlieren des Spiels den Unterlegenen ein Revanchespiel nicht untersagt werden.


Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]