Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Dschungel Fluss

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: nichts, außer eine Ideenliste

Spielebeschreibung

Für den Spielleiter ist für dieses Spiel etwas Vorbereitung nötig. Er muss sich entweder Fotos als Ausdrucke oder einen Beamer samt Leinwand organisieren. Für die Teilnehmer gilt es nämlich, Tiere die am Wasser leben, möglichst perfekt nachzuahmen. Das können sie natürlich umso besser, wenn sie das reale Vorbild gerade vor Augen haben. Möglich sind natürlich alle Tiere, die am oder im Wasser leben. Hier ein paar Beispiele: Wer einen Wal imitieren will, nimmt zunächst einen Mund voll Wasser, spielt auf dem Rücken liegend toter Mann und spuckt das Wasser in einer möglichst hohen Fontäne wieder aus. Wenn sich Piranhas auf eine Beute stürzen, geht es unter Wasser meistens recht heftig zu. Die Teilnehmer versuchen also so wild wie möglich zu spritzen. Ruhig geht es dagegen der Hai an, während er auf seine Beute wartet. Die Teilnehmer versuchen also, möglichst regungslos im Wasser zu treiben.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen, der Spielspaß steht im Vordergrund.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]