Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Engel und Teufel sind reich

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Dieser Sketch handelt von einem Arbeiter, der in seiner Mittagspause eine Tasche voller Geldschiene auf dem Boden findet. Er ringt mit seinem Gewissen und ist hin- und her gerissen, ob er das Geld einfach nehmen und irgendwo verstecken oder sich beim Fundbüro oder der Polizei melden soll. Während er noch im schönsten Gewissenskonflikt steht, erscheint plötzlich der Teufel, der ihm erklärt, dass er das Geld behalten soll, weil er es ja schließlich auch gefunden habe. Just als der Mann die Tasche an sich nehmen will, erscheint ein Engel, der sagt: „Du darfst das Geld nicht nehmen. Es gehört dir nicht! Du musst es abgeben!“ Während der Engel und der Teufel streiten, geht der Arbeiter zurück zur Arbeit, weil seine Pause vorbei ist. Er lässt die Tasche mit dem Geld an Ort und Stelle stehen. Teufel und Engel sehen das, warten bis der Arbeiter außer Sichtweite ist und teilen sich schließlich das Geld. Grinsend sagen sie im Weggehen: „Jetzt sind wir reich!“


Wertung

Eine Wertung gibt es nicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]