Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Flasche leeren

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: gering
Material: Flaschen, Ball, Röhrchen

Spielebeschreibung

Hier treten zwei gleich große Mannschaften als Gegner an. Jede von ihnen erhält einen Ball und eine Kunststoffflasche. Beide Flaschen werden mit Wasser gefüllt. Die Flaschen werden in einer Entfernung von etwa 6 Metern zu den Mannschaften aufgestellt. Die Aufgabe besteht nun darin, diese Flasche mit dem Ball umzuwerfen.
Nun darf der Werfer des Teams dessen Flasche umfiel zur Flasche laufen, diese aufmachen und das darin enthaltene Wasser ausleeren. Dies darf er solange machen, bis der Werfer der anderen Mannschaft einmal zu seiner Flasche gerannt ist, diese umkreist hat und wieder bei seinem Team ankommt. Dann muss auch der Werfer der die Flasche entleeren durfte wieder zurück zu seinem Team.
Diese Prozedur wiederholt sich solange, bis eine der beiden Flaschen vollständig geleert ist. Beim Entleeren: Damit die Flasche auch wirklich leer ist, muss die Mannschaft ein Röhrchen nutzen, mit welchem sie auch den letzten Tropfen heraus bekommt.


Wertung

die schnellere Mannschaft gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]