Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Glühwürmchen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 5-10 Minuten
Material: Schwimmbretter, Teelichter, Feuerzeug

Spielebeschreibung

Bei diesem Wasserspiel kommt es nicht nur darauf an, dass sich die Teilnehmer gut im Wasser bewegen können, sondern sie müssen auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Gleich zu Beginn bekommt jedes Kind ein Schwimmbrett, das es flach vor sich aufs Wasser legt. Der Spielleiter stellt auf jedes Schwimmbrett ein brennendes Teelicht. Die Kinder spielen nun einen Schwarm Glühwürmchen. Dabei schieben sie das Schwimmbrett vor sich her und müssen aufpassen, dass die Kerze nicht ausgeht.


Alternative

Wenn der Spielleiter dieses Spiel spannender gestalten möchte, kann er jeden Spieler, dessen Kerze verlöscht, dazu verdonnern, dass er ein paar Strafrunden um die Mitspieler herum paddeln muss. Die erzeugten Wellen machen es zugleich den anderen Teilnehmern schwieriger, das Teelicht am Leuchten zu halten.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, dessen Teelicht am längsten brennt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]