Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Gummistiefelwettlauf

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: saubere Gummistiefel

Spielebeschreibung

Das Toben im Schwimmbecken macht nicht nur riesigen Spaß, sondern kann auch lehrreich sein. Mit einem lustigen Wettlauf mit Gummistiefeln im Schwimmbecken kann der Sportlehrer beispielsweise die für die meisten Schüler arg trockene Physik anschaulich erklären. Die Teilnehmer brauchen für diesen Wettlauf nur Gummistiefel, die natürlich sauber sein sollten. Nachdem sich die Kinder einen oder zwei Gummistiefel angezogen haben, springen sie ins Becken und warten auf das Kommando zum Start. Anschließend versuchen sie, so schnell wie möglich zur anderen Seite des Beckens zu laufen.

Alternative

Der Spaßfaktor erhöht sich, wenn die Teilnehmer nur einen Stiefel anziehen. Dann müssen sie nämlich den einseitigen Widerstand im Wasser ausgleichen.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der als erster den gegenüberliegenden Beckenrand erreicht hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de