Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Haifangen

Dauer: ca. 10-15 Minuten einplanen, je nach Teilnehmerzahl
Alter: ca. ab 8, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Zu Beginn wird ausgelost, welcher Teilnehmer den Hai spielen muss. Dieser dreht sich zunächst um und zählt laut bis zu einer vereinbarten Zahl, während sich die anderen Teilnehmer im Wasser verstecken. Sobald der Hai mit dem Abzählen fertig ist, springt er ebenfalls ins Wasser und muss nun versuchen, die anderen Spieler zu fangen. Schnappt der Hai einen von Ihnen und der Gefangene wird nun zum Hai. Er setzt das Fangenspiel fort, nachdem er bis zu einer bestimmten Zahl gezählt hat. Das gibt dem ursprünglichen Fänger ausreichend Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen.


Wertung

Eine Wertung ist bei diesem Spiel nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]