Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Himbeerbonbon

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: nichts. Ggf. Tauchringe

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer sitzen am Beckenrand, wo der Spielleiter ihnen eine Geschichte erzählt. Jedes mal, wenn die Teilnehmer das Wort „Himbeerbonbon“ hören, müssen sie ins Wasser springen und eine bestimmte Strecke schwimmen. Sobald alle Teilnehmer wieder aus dem Wasser gestiegen sind, wird die Geschichte fortgesetzt. Natürlich kann dieses Spiel auch beliebig abgewandelt und erweitert werden. Beispielsweise kann ein anderes Wort als „Himbeerbonbon“ das Startsignal für die Teilnehmer sein.

Alternative

Statt eine bestimmte Strecke zu schwimmen, können die Teilnehmer auch einen Ring ins Wasser werfen, sobald sie das entsprechende Signalwort hören, den sie anschließend wieder aus dem Wasser fischen müssen. Die Teilnehmer bestimmen bei dieser Variante also selbst, wie weit sie schwimmen oder tauchen wollen.

Wertung

Bei diesem Spiel geht es nicht darum, einen Sieger zu ermitteln, sondern um Spiel, Spaß und eine lustige Geschichte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de