Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hundestaffel

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Wasserball

Spielebeschreibung

Bei der Hundestaffel handelt es sich um ein Spiel, dass die Balance der einzelnen Teilnehmer beansprucht. Hierfür werden all Mitspieler zunächst in zwei gleich große Gruppen aufgeteilt, die dann jeweils einen Ball erhalten. Am besten lässt sich das Spiel mit einem Handball spielen, doch auch andere Bälle eignen sich dazu.
Da das Spiel im Wasser ausgeführt wird, ist der Unterhaltungsfaktor noch größer, schließlich ist Wasser ein sehr eigenwilliges Element. Die Spieler der jeweiligen Teams begeben sich der Reihe nach ins Wasser. Jedoch darf immer erst dann der nächste Schwimmer mit dem Ball los schwimmen, wenn sein Vordermann im Ziel ist.
Die Aufgabe der Schwimmer besteht darin, den Ball im Wasser mit dem Kopf vor sich her zu balancieren. Noch aufregender wird es, wenn man den Schwimmern einige Hindernisse ins Wasser legt und den Schwierigkeitsgrad somit noch erhöht. Der Clou dabei, man darf nur wie ein Hund schwimmen und keinen anderen Stil benützen.


Wertung

der schnellste Kandidat gewinnt das Spiel.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]