Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Im Wartezimmer

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Ein netter Sketch lockert jede Party auf. Am besten studiert ihn der Spielleiter heimlich mit den Akteuren ein, um dem Überraschungseffekt nicht vorzugreifen. Bei diesem Sketch sitzen drei Frauen im Wartezimmer einer Arztpraxis. Alle drei haben das rechte Bein über das linke gelegt und eine Zeitschrift auf dem Schoß liegen. Während sie in der Zeitschrift blättern murmeln sie über ihr Leiden. Irgendwann frägt eine Frau schließlich aus heiterem Himmel: „Dauert´s noch lange?“ Die zweite Frau entgegnet: „Noch eine Minute!“ Auf diese Antwort folgt ein ungeduldiges Seufzen der anderen beiden Frauen. Eine halbe Minute später sagt die dritte Frau: „Noch 30 Sekunden!“ Alle drei zählen jetzt wie beim Countdown die Sekunden. Sobald sie bei Null angekommen sind, sagen alle drei gleichzeitig: „Jetzt!“ Die drei Frauen sind aufgeregt, nehmen gleichzeitig das rechte Bein herunter und schlagen das linke über das rechte Bein, bevor sie weiter in ihren Zeitschriften blättern.


Wertung

Eine Wertung gibt es nicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]