Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kampfspiel: Raus aus dem Kreis

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Bei diesem Kampfspiel geht es darum, sich gegenseitig aus einem kleinen Kreis raus zu schubsen. Dieser sollte nicht größer als 2 Meter sein. Pro Runde dürfen auch nur zwei Kandidaten mit spielen. Das Ganze funktioniert so, dass beide Kinder nur auf einem Bein stehen und ihre Arme verschränken. In dieser Stellung müssen sie jetzt versuchen sich raus zu kicken. Auf einem Bein ist das natürlich nicht so leicht. Die Kinder haben drei Versuche. Den Kreis kann man mit einer Schnur ganz gut darstellen. Oder man malt einen mit Kreide auf den Boden. Für die eigene Sicherheit, sollte man dieses Spiel aber lieber in der Wiese spielen.

Wertung

Das Bein darf dreimal am Boden ankommen, beim dritten mal hat der andere gewonnen. Schafft ein Kind, seinen Gegner aus dem Weg zu räumen, so hat natürlich dieses gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de