Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Karussell

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: Parcours aufbauen
Material: Teppich, oder Fallschirm

Spielebeschreibung

Das Karussell-Spiel lässt sich hervorragend mit einem Geschicklichkeitsparcours vereinbaren. Dazu kann man einige Hindernisse in Form von Strohballen, Hütchen oder auch Kartons nutzen. Diese müssen dann vom karussellisierten Spieler überwunden werden. Welcher dann die wenigsten Fehler und die kürzeste Zeit hat, hat die Runde gewonnen.
Hierzu stellt sich der Spieler, der den Parcours durchqueren soll, in die Mitte eines von seinen Mitspielern gebildeten Kreis. Dort setzt sich die Hauptfigur auf ein Tuch, welches von den übrigen Spielern im Kreis geführt wird. Diese halten das Tuch zu diesem Zwecke besonders tief, immerhin soll es sich ja praktischerweise aufrollen. Auf ein Kommando vom Spielführer, müssen alle am Tuch stehenden Spieler diesem einen Ruck versetzen. Geschieht dies, wird sich der Spieler der auf dem Tuch saß, einige male um die eigene Achse drehen. Im Anschluss an das Drehen, muss er dann aufstehen und den aufgebauten Parcours fehlerfrei und in Bestzeit absolvieren.


Wertung

Der Spieler der keine, oder zumindest die wenigsten Fehler hat und dazu noch über die schnellste Zeit verfügt, hat die Runde gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]