Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Mittelfeld

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 8
Vorbereitung: keine
Material: Ball

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel müssen alle Kinder kreuz und quer den Ball hin und her schießen. In der Mitte steht ein Kind, dass versuchen muss diesen ebenso zu fangen. Dabei müssen die anderen aber so agieren, dass es der Mittelspieler nicht wirklich schafft. Sollte es ihm doch gelingen, wird getaucht. Dann darf er ins Spielfeld und das andere Kind, welches den Ball zuletzt weggeworfen hat, muss nun in die Mitte und selbst versuchen, den Ball zu fangen. Wenn mehrere Kinder mitspielen, kann man natürlich auch 2 oder 3 Bälle verwenden. Um so lustiger wird das Spiel sein. Spielen alle gegen die Zeit und das Kind fängt den Ball nicht, hat es verloren und muss in der nächsten Runde ausscheiden.

Wertung

Das Ganze geht so lange, bis ein Spieler übrig bleibt. Dieser ist dann auch gleichzeitig der Ballkönig der Gruppe.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de