Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Perlentauchen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 5-10 Minuten
Material: diverse Gegenstände

Spielebeschreibung

In erster Linie eignet sich dieses Spiel für Teilnehmer, die sich im Wasser schon sehr sicher bewegen und gut schwimmen können. Denn es macht für viele einen großen Unterschied, ob sich den Kopf über Wasser oder unter der Wasseroberfläche haben. Schließlich sieht aus dieser Perspektive alles anders aus, so dass man schnell die Orientierung verlieren könnte. Bevor die Teilnehmer starten, verteilt der Spielleiter in regelmäßigen Abständen Gegenstände auf dem Grund des Beckens, so dass sich auch ganz einfach die getauchte Strecke ermitteln lässt. Je nach Anzahl der Teilnehmer können sich diese auch auf mehrere Gruppen verteilen, so dass immer zwei, drei oder vier Teilnehmer auf der Suche nach den Gegenständen im Wasser sind. Wer die meisten Gegenstände in einem Tauchgang abgreifen kann, gewinnt die Runde. Wenn die Teilnehmer den Gesamtsieger ermitteln wollen, treten die einzelnen Rundensieger noch einmal gegeneinander an. Die Gegenstände werden vom Spielleiter nach jeder Runde am vorherigen Ort wieder versenkt.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Gegenstände aus dem Wasser holt, also am weitesten getaucht ist.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]