Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Piraten Schatzsuche

Dauer: 10 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Münzen oder andere Gegenstände

Spielebeschreibung

Piraten aufgepasst! Dieses Spiel eignet sich hervorragend für eine Piratenparty im Schwimmbad oder auch im Pool des heimischen Gartens. Ohne dass die Teilnehmer dabei zusehen, versteckt der Spielführer einige Münzen im Wasserbecken.
Ist dies geschehen, können sich die kleinen Piraten auf Schatzsuche begeben. Hierbei kann es sich um Einzelkämpfer, aber auch um vorab zusammengestellte Mannschaften handeln. Die Spieler durchqueren nun den Pool und tauchen nach Beute. Das Ganze kann man noch erschweren, indem man eine bestimmte Zeit vorgibt.
Um zu gewinnen muss ein Spieler, oder auch ein Team mehr Münzen als ihre Gegner besitzen. Als Preis kann man etwas süßes oder einen Gutschein in einer kleinen selbstgebastelten Schatztruhe, die zu dem Flair eines Piraten passt, überreichen. Der Schwierigkeitsgrad kann noch zusätzlich erhöht werden, wenn man kleine Hindernisse ins Becken einbaut.

Wertung

Wer die meisten Münzen ertauchen kann der gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de