Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Plastikbecken Tarzan

Dauer: 10-20 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: Seil anbringen, testen (ca. 5-10 Min.)
Material: Seil, geeigneter Baum, Pool oder See

Spielebeschreibung

Auf einen Pfosten wird ein dickes Seil aufgehängt und alle können ab jetzt Tarzan spielen. In der Nähe vom Pfosten stellt man nun ein Planschbecken auf. Jeder darf jetzt versuchen, sich dort hin einzuschwingen. Jede Runde wird schwieriger, weil das Becken weiter weggestellt wird. Am Ende hat er gewonnen, der es auch noch ein paar Meter weiter in das Planschbecken schafft. Bei diesem Spiel muss man auf jeden Fall darauf achten, dass die Absprunghöhe nicht zu hoch ist. Außerdem besteht Rutschgefahr. Es sollten also keine anderen Gegenstände oder Wände in der Nähe sein. Die Kinder sollten nicht durch die Luft fliegen, sondern eher ein Stück in der Wiese rutschen. Sonst besteht große Verletzungsgefahr.

Wertung

der weiteste Schwung zählt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de