Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Plastikflasche mit Löchern

Dauer: 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: 5-10 Min.
Material: Plastikflaschen, Dorn, Wasser

Spielebeschreibung

Wer gerade keine Wasserpistolen bereithat, kann es auf einen anderen Weg versuchen. Man nimmt ein paar leere Plastikflaschen und sticht Löcher in den Verschluss. Danach wird die Flasche mit Wasser vollgefüllt und der Deckel wieder drauf geschraubt. Die Kinder müssen sich nun gegenseitig nass machen. Man kann das Spiel aber auch anders Spielen. Nur ein Kind bekommt die Flasche und muss versuchen die anderen Kinder nass zu machen, während diese davon laufen. Wird ein Kind getroffen, muss es sich gerade hinstellen, weil es versteinert ist. Ein weiteres Kind kann es aber noch retten, in dem es vorbeikommt und diesem auf die Schulter klopft. Dabei sollte man sich aber nicht erwischen lassen, sonst ist man auch gleich nass und scheidet selber aus.


Wertung

Gewonnen hat am Ende das Kind, das am Ende trocken davon kommt. Bei einer richtigen Wasserschlacht ist dies fast ein Ding der Unmöglichkeit.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]