Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Reise nach Jerusalem

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: nichts, ggf. Stühle

Spielebeschreibung

Die Reise nach Jerusalem ist ein Spieleklassiker, die auf keinem Kindergeburtstag und bei keiner Kinderparty fehlen darf. Wer keinen Raum für die klassische Variante, bei der es immer genau eine Sitzgelegenheit weniger als Teilnehmer gibt, hat, kann dieses Spiel auch ohne Probleme an den Pool im Garten oder ins Schwimmbad verlegen. Der Spielleiter sollte allerdings einen Kassettenrekorder, einen DVD-Player oder ähnliches dabei haben. Die Musik ist nämlich das Erkennungszeichen für die Teilnehmer, damit diese wissen, was sie tun müssen. Während die Musik läuft, gehen oder laufen die Teilnehmer entlang des Beckenrandes. Sobald sie keine Musik mehr hören, müssen sie so schnell wie möglich ins Wasser springen. Der letzte, der im Wasser landet, scheidet aus und muss am Beckenrand warten, bis die nächste Runde beginnt.


Alternative

Da es etwas schwierig zu erkennen, wer nun als letzter ins Wasser gesprungen ist wird gefordert, ans andere Ufer zu schwimmen (und dort sich auf einen Stuhl zu setzen).


Wertung

Eigentlich ist keine Wertung vorgesehen. Aber der Spielleiter kann eine Strichliste über die ausgeschiedenen Spieler führen. Wer nach jeder Runde als einziger noch im Spiel ist, hat auf jeden Fall die Runde gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]