Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schlüsselbund

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Schlüsselringe, Schlüssel

Spielebeschreibung

Wer hat das nicht auch schon erlebt: ein Schlüssel aus dem Schlüsselring bekommen, bzw. in einen anderen rein zu wurschteln? Daraus lässt sich auch ein kleines Spiel kreieren. Mehrere Schlüssel müssen auf einen entsprechend großen Schlüsselring gebracht werden. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, dieses Spiel zu erschweren:
a) jeder der Schlüssel hängt noch an einem Schlüsselring, muss also erst da raus um anschließend in den großen Schlüsselring aufgezogen zu werden.
b) die Schlüssel haben unterschiedliche Größen, d.h. es ist mal einfacher, mal schwieriger die Schlüssel aufzufädeln.
c) es darf immer nur ein Schlüssel nach dem anderen aufgezogen werden.

Wertung

wie viel Schlüssel können in einer vorgegebenen Zeit in den Schlüsselring gebracht werden, oder wie lange braucht der Kandidat für alle Schlüssel?

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de