Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schwimmender Schokokuss

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Schokoküsse

Spielebeschreibung

Auch hier werden wieder zwei Teams gebildet. Zwei davon treten gegeneinander an. Diejenigen, die als Erstes ins Wasser springen, bekommen einen Schokokuss. Die Spieler müssen nun auf dem Rücken schwimmend, den Schokokuss transportieren. Da so ziemlich alles unter Wasser ist, bleibt eigentlich nur die Stirn übrig. Gewonnen hat am Ende das Team, dass so viel Schokoküsse wie möglich heil transportieren konnte. Das bedeutet, es darf nichts ins Wasser fallen und er sollte auch nicht nass werden. Sollte das passieren, muss das Team von vorne anfangen. Am Ende dürfen natürlich alle Schokoküsse vernascht werden. Schnell sein macht bei diesem Spiel wenig Sinn.

Wertung

Nicht der Schnellste gewinnt, sondern derjenige, der die meisten Schokoküsse HEIL ans Ziel bringt. Deswegen sollte man sich nicht übernehmen und lieber langsam schwimmen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de