Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schwimmflügel mal anders benutzen

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Schwimmflügel

Spielebeschreibung

Schwimmflügel sind seit vielen Jahren dafür bekannt, dass sie den Kindern bei ihren ersten Schwimmversuchen Sicherheit bieten. Aber das man sie auch für Spiele im Wasser nutzen kann, selbst im erwachsenen Alter, davon ahnen die meisten nichts.
Aber genau das ist der Sinn des Spiels. Zuerst werden alle Teilnehmer in zwei Mannschaften aufgeteilt. Da es sich hier um ein sogenanntes Staffelschwimmen handelt, sind alle Mitglieder eines Teams der Reihe nach dran. Die Schwimmer müssen zwei Bahnen des Schwimmbeckens, also 100 Meter schwimmen, bevor sie die Runde an ihren Nachfolger abgeben. Dies wird solange wiederholt, bis der letzte Schwimmer ins Ziel eingegangen ist. Die Schwierigkeit dabei ist jedoch, dass jeder Schwimmer einen Schwimmflügel am Arm trägt, der das Koordinieren ein wenig erschwert.
Möchte man den Schwierigkeitsgrad noch einmal steigern, so gibt man jedem Team nur einen Schwimmflügel. Diesen muss der ankommende Schwimmer seinem Nachfolger übergeben und der muss den Schwimmflügel vor dem Start erst einmal anziehen. Wer selbst Kinder hat, der weiß wie schwierig es sich gestaltet einen aufgeblasenen Schwimmflügel von einem Arm abzustreifen und über einen anderen Arm zu stülpen.


Wertung

Schnelligkeit und Geschicklichkeit zählt, aber auch der Spaßfaktor gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]