Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schwimmnudel-Wettlaufen

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Schwimmnudeln

Spielebeschreibung

Schwimmnudeln sind Hilfsmittel die Nichtschwimmer erhalten, um eine gewisse Sicherheit im Wasser zu erlangen. Doch kann man mit ihnen nicht nur schwimmen lernen, man kann mit ihnen auch einzigartige Wettkämpfe veranstalten.
Dafür wird die Schwimmnudel, die ja relativ lang ist, zwischen die Beine genommen. Dabei sollte auf der Vorder-, sowie auf der Rückseite ein gleich langes Stück hervorschauen. Diese Art die Schwimmnudel zu nutzen ermöglicht dem Schwimmer das sitzen im Wasser. Um nun von einem Bassinrand zum nächsten zu gelangen, muss man auf der Schwimmnudel durch das Wasser gehen.
Da es sich hierbei um ein recht schweres Unterfangen handelt, sollte die Belohnung ein echter Anreiz sein. Die kann beispielsweise eine Urkunde, die den Gewinner des Spiels als „Schwimmnudelwettlaufmeister“ auszeichnet und mit einer selbstgemachten Goldmedaille überreicht wird. Dieses Spiel kann sowohl im Team, als auch im Einzelkampf durchgeführt werden.
Auch für einen Staffellauf eignet sich dieses Wasserwettkampfspiel hervorragend. Und viel Spaß ist ohnehin garantiert. Zudem fördert es den Gleichgewichtssinn der Teilnehmer.

Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de