Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Sitzhaltung

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Ein Team mit einer Stärke von etwa 10 Personen schlägt seine Beine sitzend auf einer Bank übereinander. Wichtig dabei ist, dass alle Beine in die gleiche Richtung zeigen müssen. Die Sitzenden sind alle mit irgendetwas beschäftigt. Dies kann sein dass einer Musik hört, einer kann Zeitung lesen ein anderer isst etwas.
ann beginnt die Person, die sich links außen befindet, ihren Nachbarn zu fragen: „ Ist es Zeit?“ Nun wird die Frage weitergegeben, bis sie auf die Person trifft, die sich am anderen Ende der Bank befindet. Diese antwortet nun mit: „Nein, die Zeit ist noch nicht gekommen!“
Auch die Antwort wird von Person zu Person weitergegeben, bis sie wieder beim Fragensteller landet. Dieses Szenario wiederholt sich nun einige Male. Nach dem sechsten oder siebten Mal wird die Frage ob es Zeit sei wieder in Umlauf gebracht. Diesmal antwortet der Gefragte laut und deutlich mit: „Ja, es ist die Zeit!“
Genau jetzt schlagen alle Sitzenden die Beine übereinander, dieses Mal aber in die gegenüberliegende Richtung.

Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de