Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Weitspringen deluxe

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines, ggf. Maßband

Spielebeschreibung

Eine kleine Home Wasserolympiade wird veranstaltet. Weitspringen: Der Kandidat muss vom Rand aus in das Wasser springen. So weit wie möglich. Der Teamleiter schreibt auf, wie weit er ungefähr gesprungen ist. Dann kommt der Nächste dran. Das Kind, das am weitesten springen konnte, hat in dem Fall gewonnen. Weittauchen: wem das zu langweilig ist, kann aus dem Weitspringen, ein Weittauchen machen. Wieder springt ein Kind ins Wasser und muss dabei unter Wasser bleiben. Das ist gar nicht so einfach, weil man schnell wieder auftaucht. Der Teamleiter stoppt in dem Fall die Zeit und notiert diese.


Wertung

Das Kind, das am längsten unten bleibt, hat bei dieser Variante gewonnen. Noch schwieriger wird die Sache, wenn die Kinder irgendetwas auftauchen müssen. Wer am schnellsten springt, taucht und den Gegenstand findet, hat am Ende gewonnen. Eine Schwimmbrille ist in dem Fall sicherlich hilfreich.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]