Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Astronautentraining

Dauer: pro Spieler ca. 2 Minuten einplanen
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Flasche oder Kiste

Spielebeschreibung

Auf den Boden wird eine Flasche gestellt. Der Spieler muss seinen Finger auf den Flaschenkopf legen und in dieser Stellung 20x um die Flasche rennen. Anschließend muss er ca. 30 Meter in ein Ziel einlaufen. Bei diesem Spiel ist darauf zu achten, dass sich niemand durch scharfe Kanten verletzt, denn der Gleichgewichtssinn ist erheblich beeinträchtigt.

Alternative

Das Spiel kann auch als Staffelspiel funktionieren. Sobald das Gruppenmitglied über die Ziellinie einlief, darf das nächste Gruppenmitglied starten.

Wertung

Hier muss es nicht unbedingt eine Bewertung geben. Es ist schon eine Herausforderung für die Kids möglichst gerade und schnell ins Ziel zu laufen. Es gibt aber auch welche, die gerade entgegengesetzt starteten, oder auf irgendwelche Hindernisse aufliefen, weil sie den Orientierungssinn komplett verloren haben.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Der jeweilige Mitspieler muss 20x um eine Flasche laufen und anschließend ins Ziel.

© www.gruppenspiele-hits.de