Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Das Spiel von der Schwarzen Hand

Dauer: ca. 3-5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 2 Schauspieler (Mitwirkende)
Vorbereitung: 5 Minuten zum Einstudieren
Material: Zettel

Spielebeschreibung

Das sind ein paar Szenen, die man nur im Dämmern oder beim heruntergebrannten Lagerfeuer spielen kann.

Personen: Der Bedrohte und der Unheimliche
Ort: Ein Zimmer mit einem Bett und einem Stuhl im Halbdunkel

1. Szene: Ein Mann kommt in das Zimmer. Er ist müde. Er gähnt unaufhörlich, zieht sich aus und geht ins Bett. Sofort schläft er ein und schnarcht. Da kommt eine unheimliche Gestalt herein, ganz vorsichtig schleichend. Der Unheimliche zieht einen Zettel aus der Tasche und legt ihn dem Schläfer auf den Bauch. Dann verschwindet er lautlos. Gleich danach wacht der Schläfer auf. Er findet den Zettel, steht auf, geht in den Schein des Feuers und liest laut, was auf dem Wisch steht: "Nur noch drei Tage hast du zu leben, Schwarze Hand!" Der Bedrohte ist entsetzt. Er ringt die Hände. Dann schaut er in allen Ecken nach, unterm Bett usw. Schließlich zieht er sich an und geht weg. Ein Sprecher; "Einen Abend danach!"

2. Szene: Der Bedrohte kommt wieder, müde, gähnend. Ehe er sich niederlegt, sieht er überall nach, ob sich niemand versteckt hat. Es wiederholt sich die erste Szene. Der Unheimliche erscheint mit dem Zettel usw. Der Bedrohte liest: "Nur noch zwei Tage hast du zu leben. Schwarze Hand." Alles wie bei Szene zuvor. Der Sprecher: "Und noch einen Abend weiter."

3. Szene: Alles wie bei l und 2. Auf dem Zettel steht: "Nur noch einen Tag hast du zu leben. Schwarze Hand."Alles wie vorher. Ein Sprecher: "Und noch einen Tag später."

4. Szene: Alles wie vorher. Nur sieht sich der Bedrohte noch sorgfältiger um, ehe er ins Bett geht. Der Unheimliche erscheint wie immer. In der einen Hand ein Messer, in der anderen einen Zettel. Wieder legt er den Zettel hin. Verschwindet lautlos. Der Bedrohte erwacht, springt auf, greift nach dem Zettel, liest: "Wasch dir die Hände tüchtig mit Kernseife, dann brauchst du vor der Schwarzen Hand nicht mehr zu zittern."

Wertung

keine Wertung

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de