Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Der Seiltänzer

Dauer: ca. 5-10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 2 Schauspieler (Mitwirkende)
Vorbereitung: 5 Minuten zum Einstudieren
Material: Seil, Verkleidung, Leitern, Balancierstange

Spielebeschreibung


Mitspieler:
Der Seiltänzer, dazu vier bis fünf Gehilfen. Außerdem braucht man zwei bis drei Meter lange glatte und nicht zu dünne Stangen, eine Anlegleiter, ein dickes Seil (evtl. Wäscheleine) und einen Regenschirm.

Der Seiltänzer erscheint, dick angezogen (Badehose, darüber Turnzeug, darüber Pullover, darüber Hose und Jacke, darüber Mantel). Er macht seine üblichen Verbeugungen nach dem Publikum hin und geht auf das Seil zu. Das Seil ist zwischen den zwei langen Stangen gespannt und in etwa 2 bis 3 m Höhe angebracht. Die Stangen werden von den Gehilfen gehalten. Ein Gehilfe legt eine Leiter an eine der Stangen. Der Seiltänzer steigt langsam hinauf. Er probiert das Seil mit dem Fuß, schüttelt mit dem Kopf und steigt die Leiter wieder hinunter. Die Gehilfen legen die Stangen um und ziehen das Seil einen halben Meter tiefer. Der Seiltänzer legt Inzwischen den Mantel ab. Darauf wiederholt sich das Spiel: Leiter rauf, Seil probieren, Leiter runter, einen halben Meter tiefer, Seiltänzer zieht die Jacke aus, usw., usw., bis er nur in der Badehose dasteht. Wenn der Seiltänzer soweit ist, liegt das Seil auf dem Boden. Er spannt den Regenschirm auf und geht stolz über das Seil — vorsichtig und mit stelzenden Schritten, wie ein Storch. — Beifall!
Mit ein paar Musikinstrumenten könnte die ganze Szene begleitet werden. Bei jedem Versuch wird ein Tusch gespielt.


Wertung

keine Wertung

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]