Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Der gebrochene Finger

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 2 Personen
Vorbereitung: keine, + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: nichts

Spielebeschreibung


Kind kommt zum Freund und sagt: „Du hast doch einen Erste Hilfe Kurs gemacht! Ich benötige Deine Hilfe“. „Ja, was ist denn das Problem?“. Das Kind sagt: “Also wenn ich so mit meinem Finger auf die Stirn drücke tut es weh. Wenn ich so auf mein Ohr drücke, tut es auch weh und wenn ich mit dem Finger meinen Magen drücke, tut es höllisch weh! Was kann das sein?“ Der Freund fühlt die Stirn, schaut ins Ohr, schaut in den Mund, hört am Herzen, kann aber nichts finden. „Hm ich kann nichts finden. Vielleicht ist es besser Du gehst zum Arzt!“ „Ok, das mache ich.“. Das Kind geht und kehrt bald darauf wieder zurück. „So was hat der Arzt nun herausgefunden?“ Das Kind sagt: „Ich habe einen gebrochenen Finger!“


Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]