Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ein Indianer in der Großstadt

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 2 Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Indianerverkleidung

Spielebeschreibung

Gelber Adler ist zum ersten Mal in der Großstadt. Dort steht vor einem Geschäft ein sagenhafter Computer, der angeblich alles weiß. Gelber Adler macht einen Test indem er dem Computer ein paar Fragen stellt: Wie heiße ich? Woher komme ich? Wer bin ich? Wann geht mein letzter Zug? Der Computer schnarrt, rumort und spuckt die Antworten aus: "Du heißt Gelber Adler. Du kommst aus Delaware. Du bist ein Sioux. Dein letzter Zug geht 19.39 Uhr." Gelber Adler ist beeindruckt, aber vermutet: Das Dings hat mich an meinem Aussehen und am Dialekt erkannt! Am Abend kommt Gelber Adler zum Bahnhof zurück, diesmal ausstaffiert wie ein waschechter Ami. Dem Computer stellt er – in echtem American Slang - dieselben Fragen. Der Computer schnarrt, rumort und spuckt die gleiche Antwortkarte aus, die er laut vorliest: "Du heißt Gelber Adler. Du kommst aus Delaware. Du bist ein Sioux. Und Deinen letzten Zug hast Du gerade eben verpasst."

Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de