Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Das Haar im Hamburger

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 3 Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Teigklumpen o.ä.

Spielebeschreibung

Im Restaurant bestellt ein Kunde einen Hamburger und ein Cola. Nach kurzer Zeit wird ihm der Hamburger und das Cola gebracht. Der Kunde beißt in den Hamburger und stellt fest: „Iiiiiigitt, da ist ja ein Haar drin!“ Er ruft den Kellner und teilt ihm das mit. Der Kellner nimmt den Hamburger mit und bringt einen neuen. Aber auch hier muss der Kunde feststellen, dass im Hamburger wieder ein Haar zu finden ist. Der Kunde daraufhin zum Kellner: „Ich möchte nun auf der Stelle den Koch sprechen,!“ Der Koch kommt herein und sagt: „Was ist das Problem?“ Der Kunde zum Koch: „Können sie keine Burger machen? In jedem Burger ist ein Haar!“ Der Koch antwortet: „Natürlich, ich mache meine Burger immer auf die selbe Art und Weise. Schauen Sie!“ Er nimmt einen Klumpen Teig, rollt ihn zu einem runden Klumpen, legt den Klumpen in die Armbeuge und drückt zusammen, so dass der Teigklumpen platt wird.

Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de