Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Motorsäge

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 2 Personen
Vorbereitung: keine, + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: nichts

Spielebeschreibung

Ein Mann kommt in den Laden und will eine Säge kaufen. „Ich habe so viel Holz gesägt, dass meine alte Säge nichts mehr taugt. Ich brauch unbedingt eine neue Säge.“ Verkäufer: „Sie haben Glück. Ich habe gerade neue Sägen bekommen, die doppelt so schnell sind und dreifach so viel Holz sägen können und der Clou ist; eine kostet nur 100€.“ „Das hört sich gut an. Diese Säge kaufe ich!“ Der Kunde geht. Am nächsten Tag kommt er wieder. „Hey mit dieser Säge stimmt irgendwas nicht. Ich konnte nur halb so viel Holz damit sägen. Da ist ja meine alte ausgeleierte Säge noch schneller!“ Der Verkäufer: „Das hört sich nicht gut an. Ok ich tausche Ihnen die Säge gegen eine andere aus.“ Gesagt getan, aber der Kunde kommt am nächsten Tag wieder und berichtet dasselbe Problem mit der neuen Säge. Der Verkäufer: „Verstehe ich nicht. Kann ich es mal selber ausprobieren?“ “Klar, hier ist die Säge” und der Kunde überreicht ihm die Säge. Der Verkäufer betätigt den Starter der (Motor) Säge und ein lautes Motorengeräusch erdröhnt. Daraufhin der Kunde zu Tode erschrocken: „Meine Fresse, was in aller Welt macht denn so einen Lärm?“

Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de