Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Senf - Indianer

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 2 Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Senftopf

Spielebeschreibung


Dieser Sketch geht etwa wie folgt: 2 Indianer (Häuptling und der Medizinmann) sind zu einem Fest eingeladen. Der Medizinmann gibt dem Häuptling den Tipp, immer von den Sachen zu essen, von denen die Weißen am wenigsten essen. Das muss nämlich was ganz besonders sein. Der Häuptling stellt fest, dass die Weißen ganz besonders wenig aus einem bestimmten Töpfchen (Senf) essen. Der Medizinmann nimmt daraus einen kräftigen Löffel voll. Seine Augen beginnen zu tränen und der Häuptling fragt: "Warum weint Medizinmann?" Der Medizinmann antwortet: "Ich musste gerade denken, wie mein Vater vorletzten Winter im Fluss ertrunken ist!" Der Häuptling nimmt sich gleich zwei Löffel voll aus dem geheimnisvollen Töpfchen - würgt und fängt an zu heulen. "Warum weint Häuptling?", fragt der Medizinmann. "Weil Du nicht mit deinem Vater zusammen ertrunken bist!"


Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]